loader image

_ Corporate Publishing

Unternehmenseigene Kanäle richtig bespielen und kuratieren

Die Möglichkeiten, Inhalte für Owned Media aufzubereiten, sind vielfältig: Webseiten, Blogs, Social Media, visuelle und audiovisuelle Kommunikation sind für Corporate Publishing ebenso wichtig wie Druckmaterialien. Unabhängig vom Kanal steht das Storytelling im Zentrum.

Welche Kanäle oder Medien nutzt die Zielgruppe? Wie ergänzen Paid und Earned Media die Content-Strategie für Owned Media? Wie können wichtige Botschaften umgesetzt werden? Welcher Kanal hat welche Rolle und welche Tonalität?

Unsere Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen dabei, die Rolle des Verlegers wahrzunehmen und wichtige Berührungspunkte mit ihrer Zielgruppe zu nutzen. Wir ermitteln relevante Themen, verfassen zielgruppengerechte Inhalte, wählen die richtige publizistische Form und weisen auf ungenutztes Potenzial hin.

Wir beraten

  •  Content-Strategie
  •  Zielgruppen- und Inhaltsanalyse
  •  Check-up Kommunikationsmittel
  •  Kanalspezifisches Storytelling
  •  Redaktionsprozesse und -planung
  •  Corporate Wording

Wir setzen um

  •  Content und Community Management
  •  Inhalte für Owned, Paid und Earned Media
  •  Bild- und Videomaterial, Infografiken
  •  Fachartikel, Interviews und Reportagen
  •  Ghostwriting: Reden, Argumentarien und Management-Präsentationen
  •  Produktion von Printerzeugnissen und Online Plattformen