loader image

_ Markenpositionierung

Neue Facetten entdecken und eine klare Positionierung finden

Innovationen, neue Produkte oder Marktveränderungen beeinflussen die Positionierung eines Unternehmens. Wer langfristig erfolgreich sein will, muss ein klares Profil haben und die Markenführung immer im Blick behalten. Gemeinsam definieren wir, was es zu bewahren gilt, und wo sich die Marke neu erfinden muss.

Wie wird die Marke aktiv geführt? Sind ihre Werte und ihre Positionierung definiert? Welche Kompetenz vermittelt die Marke? Erfüllt die Marke ihr Leistungsversprechen? Trägt die Marke der Dynamik am Markt Rechnung?

Unsere Beraterinnen und Berater begleiten Unternehmen und Führungsgremien bei der strategischen Aufgabe, die Markenidentität einer Firma zu schärfen oder neu zu entwickeln.

Wir beraten

  •  Identitäts- und Werte-Check-up
  •  Strategischer Markenreview
  •  Positionierung und Markenprofil
  •  Wertedefinition, Vision und Mission
  •  Werteimplementierung
  •  Stakeholder-Kommunikation

Wir setzen um

  •  Soll-Positionierung
  •  Markenworkshops
  •  Unterstützung bei der Markengestaltung
  •  Werteimplementierung und -kommunikation
  •  Leitbildprozess
  •  Reputationsmanagement