loader image

_ Media Relations

Hervorragende Journalistenkontakte für eine optimale Ansprache

Neuigkeiten oder Entwicklungen eines Unternehmens wecken oft noch kein Medieninteresse. Um für Earned Media relevant zu sein, muss der Kern einer Nachricht verdichtet werden. Erst eine adäquate Medienansprache macht aus Informationen echte Meldungen.

Ist eine Medienkonferenz wirklich die richtige Massnahme? Welche Medien sprechen wir mit welchen Themen an? Braucht es Bildmaterial, ein Fact-Sheet oder einen Meinungsartikel zum Thema? Sind die relevanten Fragen beantwortet?

Unsere Beraterinnen und Berater schätzen Themen in Bezug auf ihre Medientauglichkeit richtig ein. Sie bereiten Inhalte mediengerecht auf und begleiten Personen und Firmen bei der Medienarbeit.

Wir beraten

  •  Resonanz- und Potenzialanalyse
  •  Konzeption und Planung
  •  Nutzen der Themenkonjunktur
  •  Aktives Themenmanagement
  •  Kernbotschaften und Storyline
  •  Agenda Setting mit Schwerpunktthemen

Wir setzen um

  •  Themenprofil und Medienansprache
  •  Mediendossier und -mitteilungen
  •  Kontaktmanagement und Medienverteiler
  •  Medienreisen und -konferenzen
  •  Produkte PR und Medienkooperationen
  •  Medientraining