loader image

openHub

PR-Agenturen und Jurist*innen: Eine strategische Allianz

Viele gehen davon aus, dass sich die PR- und die Rechtsabteilung in einem unüberwindbaren Konflikt befinden. Das klassische Klischee: Ein PR-Mitarbeiter schlägt eine Idee vor, die dann von der anwesenden Juristin verworfen wird, weil sie aus ihrer Sicht das Unternehmen Haftungsrisiken aussetzen könnte.

abrdn Investments Schweiz setzt auf open up

Der global tätige Investment Manager abrdn setzt in der Kommunikation in der Schweiz neu auf die Expertise und das Netzwerk der Kommunikations- und PR-Agentur open up. abrdn ist einer der grössten aktiven Asset Manager der Welt und verwaltet in der Schweiz über CHF 10 Mrd. an Kundenvermögen.

Was sagt die Giraffe?

Woran denken Sie, wenn Sie eine Giraffe sehen? Wahrscheinlich nicht als erstes an „Gewaltfreie Kommunikation“. Was die Giraffe mit Kommunikation zu tun hat und was wir von ihr lernen können.

Kreativität in Wort und Wiese

In seinem Film vereint Alexander Boëthius künstlerische Ansprüche mit dem Streben nach urbaner Blühte. Beides steht für Farbe, Liebe, Freiheit, Abwechslung, Natur und Lebensqualität. Wir finden, in der Stadt Zürich und der Kommunikation dürften davon ruhig noch mehr spriessen.

Der Bruch mit den Stereotypen

Personas stehen am Anfang vieler Konzeptideen. Sie helfen uns, zu vereinfachen und die Zielgruppen zu konkretisieren. Und genau deshalb lohnt es sich, Personas zu hinterfragen und ihnen mehr Tiefe zu geben.

Bilder und ihre Geschichten

Egal, ob spektakuläre Wildlife-Fotografien auf Instagram oder kreative Porträts auf einer Business-Webseite: Bilder faszinieren. Und sie sind nicht mehr wegzudenken, weder auf Social Media noch in der Unternehmenskommunikation.

Suche nach dem perfekten Bild

Unsere Weihnachtskarte 2017 ist aus einem zweiten Versuch entstanden. Manchmal braucht es eben mehrere Anläufe. Ob bei einem Foto, einem Titel oder einer Content-Strategie.