loader image

openHub

open up feiert das 20-jährige Jubiläum

Die Zürcher Agentur schaut auf eine Zeitreise von 20 Jahren in der Kommunikation zurück. Das inhabergeführte Unternehmen mit 14 Mitarbeitenden berät Firmen und Organisationen in allen Belangen der Kommunikation mit Augenmerk auf eine langfristige Content-Strategie.

Jubiläumsanlass: Feier über den Dächern Zürichs

Sonnenschein, fröhliche Gäste und spannende Gespräche – das war das Geheimrezept unseres Festes zum 20-jährigen Bestehen der Agentur. Wir haben uns riesig gefreut, so viele unserer Kunden, Partner und Freunde in unserer Agentur und auf unserer Dachterrasse begrüssen zu dürfen.

Let’s talk about Hashtags

Wikipedia sagt: Ein Hashtag ist ein mit Doppelkreuz versehenes Schlagwort, das dazu dient, Nachrichten mit bestimmten Inhalten oder zu bestimmten Themen in sozialen Netzwerken auffindbar zu machen. Das Doppelkreuz – oder eben den «Hash» ohne den «Tag» – hat aber auch andere Aufgaben. Ich begebe mich auf Spurensuche.

Medienfreiheit unter Druck – wie weiter?

Die Anzahl Länder in denen Medienschaffende ihren Beruf ohne Repressionen ausüben können, ist im Pandemie-Jahr erneut gesunken. Im jährlichen Ranking von Reporter ohne Grenzen erhalten lediglich 12 von 180 untersuchten Ländern die Note «gut».

Magazin Hawa Slide setzt auf Veränderung

Das Magazin Slide von Hawa Sliding Solutions ist komplett neu konzipiert worden. Es bietet Raum für Geschichten rund um Architektur und Design. Das Konzept wurde von der Zürcher Designagentur Source entwickelt und die Kommunikationsagentur open up war für die redaktionelle Umsetzung verantwortlich.

open up unterstützt die Vaudoise in der Deutschschweiz

Die Vaudoise Versicherungen setzen für die Medienarbeit in der Deutschschweiz auf die Expertise der Kommunikationsagentur open up AG. Die Zürcher Agentur unterstützt die Unternehmenskommunikation der Vaudoise bei der Positionierung des Unternehmens bei Wirtschafts-, Tages- als auch Publikumsmedien.

Im Gespräch bleiben

In der Unternehmenskommunikation steht die Themenführerschaft – ob direkt oder indirekt – oftmals zuoberst auf der Wunschliste. Dies bedarf neben Expertise aber auch Mut zur Meinung.

Suche nach dem perfekten Bild

Unsere Weihnachtskarte 2017 ist aus einem zweiten Versuch entstanden. Manchmal braucht es eben mehrere Anläufe. Ob bei einem Foto, einem Titel oder einer Content-Strategie.