loader image

openHub

Bilder und ihre Geschichten

Egal, ob spektakuläre Wildlife-Fotografien auf Instagram oder kreative Porträts auf einer Business-Webseite: Bilder faszinieren. Und sie sind nicht mehr wegzudenken, weder auf Social Media noch in der Unternehmenskommunikation.

Bitte nur Schubsen!?

Wenn meine Tochter jemanden schubst, empfinde ich dies als falsch. Eine Verhaltenstheorie dagegen empfiehlt Schubsen als Mittel zum Zweck. Darf sie also doch?

Öffentlich-rechtliche Medien unter Druck

Die traditionelle Medienlandschaft wankt bedrohlich. Insbesondere die öffentlich-rechtlichen Medien stehen unter Druck, sei es durch autoritäre oder populistische Regierungen, rein profitorientierte Medienunternehmen oder Internet- und Social Media-Giganten.

open up eröffnet Standort in Genf

Die Kommunikationsagentur open up expandiert in die Romandie. Das neue Office im Herzen der Stadt Genf leitet die erfahrene Kommunikationsberaterin Nabila Bouzouina. Die national tätige Agentur kommt damit einem grossen Kundenbedürfnis nach.

Jahrbuch für Unternehmertum wird multimedialer

Mit «escher» veröffentlicht die Credit Suisse jeweils im Februar ein umfassendes Jahrbuch für Unternehmerinnen und Unternehmer. Kern der Publikation sind die Watchlist mit spannenden Schweizer Unternehmen sowie die KMU-Studie. Die diesjährige Ausgabe beinhaltet neu auch Videoinhalte im Rahmen einer Online-Erweiterung.

Suche nach dem perfekten Bild

Unsere Weihnachtskarte 2017 ist aus einem zweiten Versuch entstanden. Manchmal braucht es eben mehrere Anläufe. Ob bei einem Foto, einem Titel oder einer Content-Strategie.