loader image

_ Ursula Schärer

Lieblingsort

Entschleunigter Spaziergang im Rieterpark, leicht erhöht über Zürich. Der historische Park mit altem Baumbestand, vereint mit renommierten Ausstellungen aus Asien, Afrika, Amerika, Ozeanien. Der moderne Glaspavillon, mein wunderbarer Smaragdbau, der in die unterirdischen Räume der Sonderausstellungen führt, als architektonischer Höhepunkt und Gegenspiel zu den altehrwürdigen Villen.

Nach der fernen Reise lädt das Café der Villa Wesedonck zum Verweilen, Nachdenken und Austauschen ein. Ich geniesse es sehr, kurz dem Alltag zu entfliehen. Das Museum Rietberg ein Ort der Ruhe, der Rieterpark voller Leben und fröhlichem Lachen von Gross und Klein. So viele spannende Versprechen. Meine Faszination und Begeisterung für diesen Ort ist gross, immer wieder neu. Die einmalige Stimmung die mich erreicht und erfüllt, dies muss doch mein persönlicher Lieblingsplatz sein. Und schon freue ich mich auf meinen nächsten Besuch. Die renommierte Sammlung für aussereuropäische Kunst ist genau so faszinierent wie die Sonderausstellungen. Meine Gedanken sind auf Reisen.

Werdegang

Ich unterstütze die Geschäftsleitung von open up als GL-Assistentin und Office Managerin. In einer Drehscheibenfunktion bin ich für das Backoffice der Agentur und die Personaladministration zuständig.

Bevor ich zu open up kam, arbeitete ich in der Immobilien-Dienstleistung, in zwei Verlagshäusern und in verschiedenen PR-Agenturen. In diesen Stationen war ich z.B. Leiterin Administration mit eigenem Team, Leiterin Backoffice mit Führungsaufgaben, inkl. Lehrlingsbetreuung und als GL-Assistentin für den Inhaber, den CEO oder CFO aktiv in den GL-Aufgaben eingebunden.

#Ursula Schärer
#twin #augenauf #Faszination #Freizeit