loader image

2004

Fertig Zetteliwirtschaft

Was heute eine Selbstverständlichkeit ist, war im Jahr 2004 noch etwas Besonderes. Unsere Mediendatenbank funktionierte damals komplett über Zetteliwirtschaft und Tabellen. In diesem Jahr machten wir den Schritt zu  unserem ersten CRM-Tool. Dies war notwendig, weil wir die Medienversände alle per Mail machten und nicht mehr so wie Kilian und Urs noch drei Jahre zuvor auf Unternehmensseite bei der Credit Suisse über das Faxgerät. Rückblickend komplett unvorstellbar.

2004 war auch das Jahr, wo wir den Einstieg in die Telekombranche schafften. Und wir lernten Therese Wenger, damals Kommunikationschefin bei Orange (später Salt), kennen. Mit ihr arbeiten wir auch heute noch, jetzt für Sunrise UPC, zusammen. Therese Wenger gehört damit zu unseren treuesten Kundinnen, wofür wir ihr sehr dankbar sind. Diese lange Kundenbeziehung zeigt, auf was es in der Kommunikation ankommt: vertrauensvolle, persönliche Beziehungen. So können Kunde und Agentur gemeinsam Berge versetzen, Tiefs überwinden und Erfolge feiern. Bis man eine pelzige Zunge hat (Insider mit Therese und Rolf).