loader image

2009

Krisenresistent? Ja!

«Das Jahr 2009 war wie das Vorjahr geprägt von den Auswirkungen der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise. Einerseits entstanden da und dort neue Bedürfnisse auf dem Feld der Krisenkommunikation. Andererseits wurden aber in vielen Unternehmen die Kommunikationsbudgets gekürzt.» Das steht in unserem Geschäftsbericht 2009.

Wir sind damals wie heute gut durch die Krise gekommen. Unter anderem wegen des tollen Teams aber auch dank unserer breiten Diversifikation: grosse und kleine Firmen, verschiedene Branchen, NGOs, nationale und internationale Kunden. 

Was wir daraus gelernt haben? Diversifikation ist gut, aber man kann sie nicht immer erzwingen. Wir hatten Glück. Die Finanzkrise gab uns die Sicherheit, dass wir solche Phasen überstehen können und dass wir grundsätzlich vorsichtig wirtschaften, damit immer genügend Kapital da ist, um als Arbeitgeber auch in Krisenzeiten die Stellen halten zu können.