loader image

2013

Stolz der Holzigen

Auf Empfehlung eines langjährigen Kunden kontaktierte uns der damalige Präsident des Verbandes Schweizer Holzbau. Der Slogan «Holz macht stolz» stand im krassen Gegensatz zum sehr dezenten visuellen Auftritt in verblasstem Gelb. Im ersten gemeinsamen Workshop wurde das selbstbewusste Versprechen «Der Schreiner – Ihr Macher» heiss diskutiert.

Voller Elan widmeten wir uns dem Diskurs wie die Zimmerleute ihre Kommunikation in Zukunft ausrichten und auch visuell gestalten würden. Nach der Identitätsklärung war unser visueller Partner gefragt und es entstand ein Corporate Design mit starken Farbakzenten. Dies war mitunter die Geburtsstunde zweier Magazine, dem «First» und dem «Wir Holzbauer» sowie die erste Umsetzung des noch heute auf Wanderschaft gehenden «Zimmermann on Tour».

Unsere Aufgabe bestand darin, all die guten Ideen und Impulse zu bündeln und anschliessend umzusetzen. Dies mit dem strategischen Ziel, die Verbandskommunikation so zu gestalten, dass sie eine ganze Branche mit Stolz erfüllt.