loader image

23.02.2021 |

CS lanciert neues Jahrbuch für Unternehmertum

 

 

Die Credit Suisse richtet sich mit der Publikation «escher» an Unternehmerinnen und Unternehmer. Das Jahrbuch wurde mit den Zürcher Agenturen Source und open up konzipiert und umgesetzt.

Das neue Jahrbuch der Credit Suisse heisst «escher», als Hommage an CS-Gründer und Visionär Alfred Escher. «escher» ist ein Begleiter für Unternehmerinnen und Unternehmer und unterstützt diese bei der Gestaltung ihrer unternehmerischen Zukunft, indem er Lösungsweise aufzeigt, Impulse gibt, Kontakte offeriert und konkrete Produkte vorstellt.

Die erste Ausgabe des «escher» ist 85 Seiten stark. Darin werden in der Rubrik “Watchlist” besondere Unternehmen vorgestellt, die es 2021 zu beobachten lohnt.

Zu lesen sind zudem die Ergebnisse der KMU-Studie der Credit Suisse und Schlussfolgerungen daraus, Thesen über das Unternehmertum von Bäckerei-Unternehmer Marc-André Cornu und ein Artikel des Neuropsychologen Lutz Jäncke zur unterschätzten Relevanz der Intuition bei Entscheidungen. Auch das visuelle Konzept stellt die Unternehmerinnen und Unternehmer mit starken Portraits in den Vordergrund.

Mit Unternehmerinnen und Unternehmern im Dialog
Konzipiert wurde das Magazin von Source und open up. Die beiden Zürcher Agenturen setzten sich in einem Pitch der Credit Suisse durch. Für die inhaltliche Ausgestaltung sorgte ein übergreifendes Team aus beiden Firmen. Die Printpublikation erscheint am 20. Februar 2021. Sie wird ergänzt durch weiterführende Online-Inhalte.

«Unternehmertum ist Teil der DNA der Credit Suisse. Mit dem «escher» bieten wir Unternehmerinnen und Unternehmern einen echten Mehrwert, abwechslungsreiche Geschichten und lassen sie selbst zu Wort kommen. Wir sind überzeugt, dass der «escher» sie über das Jahr begleiten und inspirieren wird», so Martina Lebherz, Leiterin Marketing Content bei der Credit Suisse.

Hier gelangen Sie zum detaillierten Case.