loader image
Search
Close this search box.

Working with us

The job defines our role

open up’s consultants look at things from different perspectives. We put together account and project teams on the basis of criteria defined with the client.

Our approach is proactive and based on direct dialogue. We evaluate the task and terms of reference critically, take a clear position, and give our recommendations.

Whether we’re hired on a project basis or to provide one-stop services, our clients don’t just get our advice. We also take care of implementing the proposed communication measures on their behalf.

External communications consultant

Media contact

Outsourced communications office

External content strategist or manager

Unsere Zusammenarbeits­modelle

Als Berater und Sparring Partner geben wir ad hoc zu einer Thematik kritische Einschätzungen und klare Empfehlungen ab. Als Medienstelle pflegen wir den Kontakt mit Ihren Schlüsseljournalisten aktiv.
Als ausgelagerte PR-Abteilung und erfahrene Projektleiter setzen wir Massnahmen verlässlich um oder finden als Redaktor die richtigen Worte für Ihre Themen.

  • Externer Kommunikationsberater
  • Entwicklung Kommunikationsstrategie
  • Planung und Definition Massnahmen-Mix
  • Brainstorming und Zweitmeinungen Regelmässige
  • Beratungsgespräche
  • Organisation von Themenlunches
  • Redigieren von Medientexten und Präsentationen
  • Externe Medienstelle
  • Operative Funktion als externe Medienstelle
  • Entwicklung einer Basis-Medienmappe
  • Interview-, Speaker- und Storyplacement
  • Pflege Mediendatenbank und Schlüsseljournalisten
  • Monitoring/Medienbeobachtung
  • Textredaktion und Versand Medienmitteilungen
  • Ausgelagerte PR-Abteilung
  • Ideenskizzen und beurteilung von PRMassnahmen
  • Konzeption und Realisation der Massnahmen
  • Projektleitung, planung und budgetierung
  • Text und Redaktion der Inhalte
  • Evaluation und Management von externen Partnern
  • Produktionsüberwachung und Projektmanagement
  • Externer (Chef)-Redaktor und Content Manager Brainstorming und
  • Themenrecherche Zieldefinition und Themenplanung
  • Wahl und Verknüpfung der Kanäle
  • Konzeption der Inhalte und Redaktionskonzept Textredaktion und
  • Evaluation von fachspezifischen Texten