Zusammenarbeit
Die Aufgabenstellung definiert die Rolle
Die Beraterinnen und Berater von open up nehmen verschiedene Perspektiven ein. Nach gemeinsam mit den Kunden definierten Kriterien werden Mandats- und Projektteams individuell zusammengestellt.
Proaktives Verhalten und der direkte Austausch prägen unsere Arbeitsweise, wobei wir Aufgabenstellungen kritisch beurteilen, eine klare Position beziehen und Empfehlungen abgeben.
Ob auf Projektbasis oder als Generalunternehmerin – wir beraten unsere Kunden nicht nur, sondern setzen die vorgeschlagenen Kommunikationsmassnahmen auch für sie um.
Externer
Kommunikationsberater
Ansprechpartner für
Medien
Ausgelagerte
Kommunikationsstelle
Externer Content-Stratege
oder -Manager
Unsere Zusammenarbeitsmodelle
Als Berater und Sparring Partner geben wir ad hoc zu einer Thematik kritische Einschätzungen und klare Empfehlungen ab. Als Medienstelle pflegen wir den Kontakt mit Ihren Schlüsseljournalisten aktiv.
Als ausgelagerte PR-Abteilung und erfahrene Projektleiter setzen wir Massnahmen verlässlich um oder finden als Redaktor die richtigen Worte für Ihre Themen.
- Externer Kommunikationsberater
- Entwicklung Kommunikationsstrategie
- Planung und Definition Massnahmen-Mix
- Brainstorming und Zweitmeinungen Regelmässige
- Beratungsgespräche
- Organisation von Themenlunches
- Redigieren von Medientexten und Präsentationen
- Externe Medienstelle
- Operative Funktion als externe Medienstelle
- Entwicklung einer Basis-Medienmappe
- Interview-, Speaker- und Storyplacement
- Pflege Mediendatenbank und Schlüsseljournalisten
- Monitoring/Medienbeobachtung
- Textredaktion und Versand Medienmitteilungen
- Ausgelagerte PR-Abteilung
- Ideenskizzen und beurteilung von PRMassnahmen
- Konzeption und Realisation der Massnahmen
- Projektleitung, planung und budgetierung
- Text und Redaktion der Inhalte
- Evaluation und Management von externen Partnern
- Produktionsüberwachung und Projektmanagement
- Externer (Chef)-Redaktor und Content Manager Brainstorming und
- Themenrecherche Zieldefinition und Themenplanung
- Wahl und Verknüpfung der Kanäle
- Konzeption der Inhalte und Redaktionskonzept Textredaktion und
- Evaluation von fachspezifischen Texten