loader image

Bank CIC (Schweiz) AG

Die Bank CIC ist die flexible Bank für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen mit komplexen Finanzbedürfnissen. Die Bank wurde 1871 von Basler Bankiers gegründet und ist heute ist mit über 400 Mitarbeitenden an neun Standorten präsent.

Viel Know-how in wenig Worten

        Corporate Publishing

Unsere Rolle

Die Bank CIC ist seit Frühjahr 2020 Kundin von open up. Die Agentur unterstützt die Bank bei ihren Social Media Aktivitäten und der entsprechenden Strategie. Dazu gehört ebenfalls die Identifikation eines geeigneten Monitoring- und Kampagnen-Tools für die sozialen Medien.

Leistungen

  • Themeninputs für Posts
  • Mitarbeit beim Verfassen der Texte
  • Unterstützung bei der Auswahl eines Monitoring- und Kampagnen-Tools
  • Laufende Beratung im Bereich Social Media

Viel Know-how in wenig Worten

    Corporate Publishing

Unsere Rolle

Die Bank CIC ist seit Frühjahr 2020 Kundin von open up. Die Agentur unterstützt die Bank bei ihren Social Media Aktivitäten und der entsprechenden Strategie. Dazu gehört ebenfalls die Identifikation eines geeigneten Monitoring- und Kampagnen-Tools für die sozialen Medien.

Leistungen

  • Themeninputs für Posts
  • Mitarbeit beim Verfassen der Texte
  • Unterstützung bei der Auswahl eines Monitoring- und Kampagnen-Tools
  • Laufende Beratung im Bereich Social Media

Starke Präsenz für eine starke Bank

        Media Relations

Unsere Rolle

open up arbeitet seit 2020 für die Bank CIC. Im Zentrum steht die mediale Präsenz der Bank. Dabei richtet sich der Fokus vor allem auf die Bereiche Anlagegeschäft und Corporate Finance. Des Weiteren berät die Agentur die Bank in allen Fragen der Unternehmenskommunikation

Leistungen

  • Konzeption und Planung der Medienarbeit
  • Themendefinition und aktive Medienansprache
  • Platzierung von Interviews, Fachartikeln und Kommentaren
  • Ad hoc Beratung in der Unternehmenskommunikation

Starke Präsenz für eine starke Bank

    Media Relations

Unsere Rolle

open up arbeitet seit 2020 für die Bank CIC . Im Zentrum steht die mediale Präsenz der Bank. Dabei richtet sich der Fokus vor allem auf die Bereiche Anlagegeschäft und Corporate Finance. Des Weiteren berät die Agentur die Bank in allen Fragen der Unternehmenskommunikation.

Leistungen

  • Konzeption und Planung der Medienarbeit
  • Themendefinition und aktive Medienansprache
  • Platzierung von Interviews, Fachartikeln und Kommentaren
  • Ad hoc Beratung in der Unternehmenskommunikation