loader image

_ energie Schweiz

Serverräume und Rechenzentren verursachen rund 3 Prozent des gesamten inländischen Stromverbrauchs. EnergieSchweiz hat zusammen mit asut eine Stromeffizienz-Kampagne für Rechenzentren lanciert. Diese vermittelt Wissen und zeigt konkrete Massnahmen zur Effizienzsteigerung auf.

Weniger Strom, mehr Effizienz

         Corporate Publishing

Unsere Rolle

Von der Idee bis zum Kampagnenstart im Sommer 2017 und während der dreijährigen Laufzeit deckt open up im Kampagnenteam sämtliche Aspekte der Kommunikation ab.

Leistungen

  • Kernbotschaften der Kampagne ausarbeiten
  • Cases zu Vorzeigeunternehmen recherchieren und texten
  • Sitemap und Inhalte der Kampagnenwebsite erstellen
  • Die regelmässigen Kampagnennewsletter redaktionell aufbereiten
  • Erklärvideo konzeptionieren und Off-Stimme texten

Weniger Strom, mehr Effizienz

     Corporate Publishing

Unsere Rolle

Von der Idee bis zum Kampagnenstart im Sommer 2017 und während der dreijährigen Laufzeit deckt open up im Kampagnenteam sämtliche Aspekte der Kommunikation ab.

Leistungen

  • Kernbotschaften der Kampagne ausarbeiten
  • Cases zu Vorzeigeunternehmen recherchieren und texten
  • Sitemap und Inhalte der Kampagnenwebsite erstellen
  • Die regelmässigen Kampagnennewsletter redaktionell aufbereiten
  • Erklärvideo konzeptionieren und Off-Stimme texten

«Stromfresser sollen auf Diät»

         Media Relations

Unsere Rolle

open up ist für die Medienarbeit der Kampagne zuständig und platziert die Kernthemen und Events rund um die Kampagne in zahlreichen Fach- und Tagesmedien.

Leistungen

  • Geeignete Medien und redaktionelle Gefässe evaluieren
  • Den Kontakt zu den Schlüsseljournalisten pflegen
  • Medienmitteilungen verfassen
  • Veranstaltungsberichte schreiben
  • Q&A zur Kampagne erstellen

«Stromfresser sollen auf Diät»

     Media Relations

Unsere Rolle

open up ist für die Medienarbeit der Kampagne zuständig und platziert die Kernthemen und Events rund um die Kampagne in zahlreichen Fach- und Tagesmedien.

Leistungen

  • Geeignete Medien und redaktionelle Gefässe evaluieren
  • Den Kontakt zu den Schlüsseljournalisten pflegen
  • Medienmitteilungen verfassen
  • Veranstaltungsberichte schreiben
  • Q&A zur Kampagne erstellen