loader image

GGA Maur

GGA Maur ist ein genossenschaftlich organisiertes und regionales Kommunikationsunternehmen, das sich durch ein umfangreiches Internet-, Fernseh- und Telefonie-Angebot zu attraktiven Konditionen und den persönlichen und unkomplizierten Kontakt mit seinen Kunden auszeichnet.

Neupositionierung mit Markenversprechen

        Markenpositionierung

Unsere Rolle

open up berät GGA Maur seit 2014 bei der Markenführung. Neben der umfassenden Beratung zur Markenidentität werden gestalterische Leitlinien und eine Bildsprache entwickelt.

Leistungen

  • Analyse des bestehenden Markenauftritts auf allen Kanälen
  • Workshops zur Weiterentwicklung Corporate Identity und -design
  • Erarbeitung eines Markenprofils auf Basis eines Wertesystems
  • Entwicklung eines zentralen Kundenversprechens
  • Projektleitung bei der Erarbeitung eines CD-Handbuches sowie einer Bildwelt

Neupositionierung mit Markenversprechen

    Markenpositionierung

Unsere Rolle

open up berät GGA Maur seit 2014 bei der Markenführung. Neben der umfassenden Beratung zur Markenidentität werden gestalterische Leitlinien und eine Bildsprache entwickelt.

Leistungen

  • Analyse des bestehenden Markenauftritts auf allen Kanälen
  • Workshops zur Weiterentwicklung Corporate Identity und -design
  • Erarbeitung eines Markenprofils auf Basis eines Wertesystems
  • Entwicklung eines zentralen Kundenversprechens
  • Projektleitung bei der Erarbeitung eines CD-Handbuches sowie einer Bildwelt

Der lokale Telekommunikationsanbieter

        Media Relations

Unsere Rolle

Seit 2007 ist open up verantwortlich für die Medienarbeit der GGA Maur in ihrem Einzugsgebiet. Neben Unternehmensthemen ist die kommunikative Begleitung neuer Produkte und das CSR-Engagement ein Schwerpunkt der Arbeiten.

Leistungen

  • Proaktive Kontaktpflege mit Schlüsselmedien im regionalen Einzugsgebiet
  • Suchen von Opportunitäten in spezifischen Gefässen
  • Platzierung von Themen in den Medien
  • Bearbeitung von Medienanfragen und Interviews
  • Recherche Themenpläne Fach- und Regionalmedien
  • Redaktion und Versand von Medienmitteilungen

Der lokale Telekommunikationsanbieter

     Media Relations

Unsere Rolle

Seit 2007 ist open up verantwortlich für die Medienarbeit der GGA Maur in ihrem Einzugsgebiet. Neben Unternehmensthemen ist die kommunikative Begleitung neuer Produkte und das CSR-Engagement ein Schwerpunkt der Arbeiten.

Leistungen

  • Proaktive Kontaktpflege mit Schlüsselmedien im regionalen Einzugsgebiet
  • Suchen von Opportunitäten in spezifischen Gefässen
  • Platzierung von Themen in den Medien
  • Bearbeitung von Medienanfragen und Interviews
  • Recherche Themenpläne Fach- und Regionalmedien
  • Redaktion und Versand von Medienmitteilungen

Initialzündung mit Wertebotschaftern

         Stakeholder-Kommunikation

Unsere Rolle

Zusammen mit der Geschäftsleitung werden neue Unternehmenswerte erarbeitet. Zur Verankerung initialisiert und führt open open up ein internes Projektteam mit Wertebotschaftern und begleitet den Prozess der Werteimplementierung.

Leistungen

  • Entwicklung internes Kommunikationskonzept
  • Textliche Umsetzung der neuen Werte
  • Begleitung der grafischen Aufbereitung durch unseren Grafikpartner pikka
  • Konzeption und Organisation eines Event zur Implementierung der Werte
  • Konzeption und Durchführung der Workshops Wertebotschafter
  • Integration der Werte in Führungs- und HR-Prozesse
  • Erfolgsmessung durch Mitarbeiter-Befragung

Initialzündung mit Wertebotschaftern

     Stakeholder-Kommunikation

Unsere Rolle

Zusammen mit der Geschäftsleitung werden neue Unternehmenswerte erarbeitet. Zur Verankerung initialisiert und führt open open up ein internes Projektteam mit Wertebotschaftern und begleitet den Prozess der Werteimplementierung.

Leistungen

  • Entwicklung internes Kommunikationskonzept
  • Textliche Umsetzung der neuen Werte
  • Begleitung der grafischen Aufbereitung durch unseren Grafikpartner pikka
  • Konzeption und Organisation eines Event zur Implementierung der Werte
  • Konzeption und Durchführung der Workshops Wertebotschafter
  • Integration der Werte in Führungs- und HR-Prozesse
  • Erfolgsmessung durch Mitarbeiter-Befragung