loader image

Stiftung Burkwil

Für Alt und Jung, nachhaltig, naturnah, sozialverträglich und lokal verankert: Dafür steht das Mehrgenerationen-Wohnprojekt Burkwil mit ca. 120 Wohnungen, das auf der Weid in Meilen geplant ist.

Kommunikation für nachhaltiges Wohnen

        Strategische Beratung

Unsere Rolle

Seit Mitte 2018 begleiten wir die Stiftung Burkwil in allen kommunikativen Belangen. Von Beginn an sind wir Sparring Partner des Stiftungsrates und beraten das Gremium beim systematischen Aufbau der Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern.

Leistungen

  • Wir analysieren laufend die kommunikative Situation und klären Bedürfnisse ab
  • Beobachtung des Marktumfeldes und Ad-hoc-Beratung
  • Erarbeitung der Kommunikationsstrategie
  • Planung und Festlegung relevanter Meilensteine
  • Realisation von Kommunikationsmassnahmen

Kommunikation für nachhaltiges Wohnen

    Strategische Beratung

Unsere Rolle

Seit Mitte 2018 begleiten wir die Stiftung Burkwil in allen kommunikativen Belangen. Von Beginn an sind wir Sparring Partner des Stiftungsrates und beraten das Gremium beim systematischen Aufbau der Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern.

Leistungen

  • Wir analysieren laufend die kommunikative Situation und klären Bedürfnisse ab
  • Beobachtung des Marktumfeldes und Ad-hoc-Beratung
  • Erarbeitung der Kommunikationsstrategie
  • Planung und Festlegung relevanter Meilensteine
  • Realisation von Kommunikationsmassnahmen

Von der Stiftung zur Corporate Identity

        Markenpositionierung

Unsere Rolle

Wir unterstützen die Stiftung Burkwil bei der Entwicklung einer Markenidentität, die dem Aspekt Mehrgenerationenwohnen und den Zielen der Stifterin gerecht wird. Für die visuelle Umsetzung zeichnen sich Brigitte Lampert und Katharina Hofer verantwortlich.

Leistungen

  • Erarbeitung eines Markenprofils
  • Definition des Wertesystems und der Tonalität
  • Ausformulierung der Corporate Identity
  • Erarbeitung der CD-Grundlagen
  • Umsetzung des gesamten Markenauftritts

Von der Stiftung zur Corporate Identity

    Markenpositionierung

Unsere Rolle

Wir unterstützen die Stiftung Burkwil bei der Entwicklung einer Markenidentität, die dem Aspekt Mehrgenerationenwohnen und den Zielen der Stifterin gerecht wird. Für die visuelle Umsetzung zeichnen sich Brigitte Lampert und Katharina Hofer verantwortlich.

Leistungen

  • Erarbeitung eines Markenprofils
  • Definition des Wertesystems und der Tonalität
  • Ausformulierung der Corporate Identity
  • Erarbeitung der CD-Grundlagen
  • Umsetzung des gesamten Markenauftritts