loader image

05.07.2021 |

Magazin Hawa Slide setzt auf Veränderung

 

 

 

Das Magazin Slide von Hawa Sliding Solutions ist komplett neu konzipiert worden. Es bietet Raum für Geschichten rund um Architektur und Design. Das Konzept wurde von der Zürcher Designagentur Source entwickelt und die Kommunikationsagentur open up war für die redaktionelle Umsetzung verantwortlich.

Das Magazin Slide richtet sich an die Zielgruppe der Architektinnen und Architekten sowie Designerinnen und Designer. Es erscheint in einer Auflage von 21’500 Exemplaren in den Sprachen Deutsch, Französisch sowie Englisch und wird global verteilt. Zur Umsetzung gehört eine integrierte Online-Kampagne mit erweiterten multimedialen Inhalten.

Die Publikation des globalen Markt- und Technologieführers für Schiebelösungen am Bau, im Bau und am Möbel zeichnet sich durch Inhalte aus, die emotional berühren, zum Denken anregen und wertvolle fachliche Impulse geben. Sie spricht die Leserschaft auf Augenhöhe an, bietet eine gute Mischung aus Fachwissen sowie persönlichen Einblicken und nimmt aktuelle Branchenthemen auf. Das Slide hat den Anspruch, zum Weiterdenken anzuregen.

Hochwertige Gestaltung und Inhalte

Die ästhetisch hochwertige Gestaltung des Magazins setzt auf eine ansprechende Mischung aus Fotografie, Illustration und Infografiken. Die Designsprache stellt einen direkten Bezug zur Marke und Assoziationen zu den Produkten her.

Die erste Ausgabe des neu konzipierten Slide steht unter dem Leitthema Veränderung und unter der Prämisse, dass diese eine positive Kraft hat. Futuristin Oona Horx-Strathern wirft in ihrem Leit-Essay einen Blick darauf, wie Zuhause und Büro der Zukunft aussehen könnten. Im Magazin thematisiert werden zudem die Ideenentwicklung bei Hawa Sliding Solutions, das Kreislaufbauen, die Frage, wie Seniorinnen und Senioren in Zukunft wohnen werden sowie der Charakter des Dallas Design Districts.

«Bei Hawa ist Veränderung seit jeher Programm. Wir denken unser Angebot ständig neu; wir bleiben am Puls dessen, was unsere Kunden sich wünschen. Dieses Nachdenken über aktuelle Branchenthemen liefert viel Nährboden für spannende Geschichten, die wir im Rahmen des Slide präsentieren können», sagt dazu Ezequiel Di Claudio, Co-CEO Hawa Sliding Solutions.