loader image

_ Laureus Stiftung

Die Laureus Stiftung Schweiz fördert in sozialen Sportprojekten jährlich mehr als 10‘000 Kinder in der Schweiz und ist eine von acht nationalen Stiftungen. Das Ziel der Stiftung ist es, mit Hilfe des Sports Kindern und Jugendlichen ein positives und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen

Sport hat die Kraft, ein Leben zu verändern

        Strategische Beratung

Unsere Rolle

Laureus setzt sich über soziale Sportprojekte dafür ein, die Zukunft junger Menschen zu verbessern. Die Kommunikation rund um die Präventionsarbeit sowie die Förderprojekte, bedarf eines Vorgehens, dass allen Stakeholdern von Projektkindern, Spendern und Botschaftern Rechnung trägt.

Leistungen

  • Ausformulierung Vision, Mission und Inspiration
  • Entwicklung der Kommunikations- und Content-Strategie
  • Beratung der Geschäftsführung in sämtlichen Belangen der Kommunikation
  • Konzeption und Umsetzung aller Stiftungserzeugnisse
  • Bespielen sämtlicher Kommunikationskanäle mittels Themenplanung
  • Projektleitung und Partnermanagement bei Kommunikationsprojekten

Sport hat die Kraft, ein Leben zu verändern

    Strategische Beratung

Unsere Rolle

Laureus setzt sich über soziale Sportprojekte dafür ein, die Zukunft junger Menschen zu verbessern. Die Kommunikation rund um die Präventionsarbeit sowie die Förderprojekte, bedarf eines Vorgehens, dass allen Stakeholdern von Projektkindern, Spendern und Botschaftern Rechnung trägt.

Leistungen

  • Ausformulierung Vision, Mission und Inspiration
  • Entwicklung der Kommunikations- und Content-Strategie
  • Beratung der Geschäftsführung in sämtlichen Belangen der Kommunikation
  • Konzeption und Umsetzung aller Stiftungserzeugnisse
  • Bespielen sämtlicher Kommunikationskanäle mittels Themenplanung
  • Projektleitung und Partnermanagement bei Kommunikationsprojekten

Die Stiftungsarbeit kanalgerecht transportiert

        Corporate Publishing

Unsere Rolle

Die Dialoggruppen der Stiftung sind vielfältig und verfügen über unterschiedlichste Bedürfnisse. Im Fokus der Arbeit von open up steht, die Aktivitäten der Stiftung zielgruppengerecht aufzuarbeiten, um damit der Stiftung ein klares Profil zu verleihen

Leistungen

  • Entwicklung einer vernetzter Content-Strategie
  • Beratung zu Kommunikationsmitteln und deren Umsetzung
  • Verfassen von Texten für digitale sowie Printmedien
  • Entwicklung einer Bildsprache zu den Aktivitäten der Stiftung
  • Einbinden der Botschafter im Rahmen ihres Engagements
  • Briefing und Produktionsbegleitung

Die Stiftungsarbeit kanalgerecht transportiert

     Corporate Publishing

Unsere Rolle

Die Dialoggruppen der Stiftung sind vielfältig und verfügen über unterschiedlichste Bedürfnisse. Im Fokus der Arbeit von open up steht, die Aktivitäten der Stiftung zielgruppengerecht aufzuarbeiten, um damit der Stiftung ein klares Profil zu verleihen

Leistungen

  • Entwicklung einer vernetzter Content-Strategie
  • Beratung zu Kommunikationsmitteln und deren Umsetzung
  • Verfassen von Texten für digitale sowie Printmedien
  • Entwicklung einer Bildsprache zu den Aktivitäten der Stiftung
  • Einbinden der Botschafter im Rahmen ihres Engagements
  • Briefing und Produktionsbegleitung

Den Förderprojekten Publizität verschaffen

        Media Relations

Unsere Rolle

Die Aufgabe von open up ist es, auf die vielfältige Aktivität der Stiftung aufmerksam zu machen. Dazu gehört neben der Ankündigung neuer Botschafter, der Kommunikation von Projektinhalten und -besuchen auch die Begleitung von Charity-Events.

Leistungen

  • Pflege der Schlüsselmedien und Reputationsmanagement
  • Verfassen und Versenden von Medienmitteilungen
  • Aktive Themenplatzierung und Definition von Kernbotschaften
  • Erstellen von Q&As, Mediendossiers und Botschafterbriefings
  • Funktion als operative Medienstelle
  • Begleitung von Charity-Events und Projektbesuchen
  • Vor Ort Betreuung von Medienschaffenden

Den Förderprojekten Publizität verschaffen

    Media Relations

Unsere Rolle

Die Aufgabe von open up ist es, auf die vielfältige Aktivität der Stiftung aufmerksam zu machen. Dazu gehört neben der Ankündigung neuer Botschafter, der Kommunikation von Projektinhalten und -besuchen auch die Begleitung von Charity-Events.

Leistungen

  • Pflege der Schlüsselmedien und Reputationsmanagement
  • Verfassen und Versenden von Medienmitteilungen
  • Aktive Themenplatzierung und Definition von Kernbotschaften
  • Erstellen von Q&As, Mediendossiers und Botschafterbriefings
  • Funktion als operative Medienstelle
  • Begleitung von Charity-Events und Projektbesuchen
  • Vor Ort Betreuung von Medienschaffenden