loader image

_ Ruedi Lüthy Foundation

Die Ruedi Lüthy Foundation wurde 2003 von Prof. Ruedi Lüthy gegründet. Sie betreibt in Simbabwe eine ambulante Klinik, wo HIV- und Aids-Patienten behandelt werden. Zudem bildet die Klinik einheimische Krankenpfleger und Ärzte aus. open up berät die Stiftung seit 2009.

Eine Klinik als Hoffnungsanker in Simbabwe 

        Strategische Beratung

Unsere Rolle

open up ist Sparring Partner der Geschäftsührerin und der Kommunikationsleitung. Die fordernden Rahmenbedingungen in Simbabwe und welchen Herausforderungen sich bei der Patientenbetreuung stellen, die zentralen Elemente in der Kommunikation.

Leistungen

  • Beratung in allen Fragen der Kommunikation
  • Erarbeitung von Kommunikationskonzepts
  • Positionierung von Stiftungsgründer und Geschäftsführerin
  • Konzeption und Unterstützung bei der Umsetzung des Jubiläumsanlasses
  • Text und Redaktion der Imagebroschüre und von diversen Karten

Eine Klinik als Hoffnungsanker in Simbabwe

    Strategische Beratung

Unsere Rolle

open up ist Sparring Partner der Geschäftsührerin und der Kommunikationsleitung. Die fordernden Rahmenbedingungen in Simbabwe und welchen Herausforderungen sich bei der Patientenbetreuung stellen, die zentralen Elemente in der Kommunikation.

Leistungen

  • Beratung in allen Fragen der Kommunikation
  • Erarbeitung von Kommunikationskonzepts
  • Positionierung von Stiftungsgründer und Geschäftsführerin
  • Konzeption und Unterstützung bei der Umsetzung des Jubiläumsanlasses
  • Text und Redaktion der Imagebroschüre und von diversen Karten

Aids-Experte der ersten Stunde

        Markenpositionierung

Unsere Rolle

Die Stiftung realisiert 2016 einen Namenswechsel und erneuerte damit gleichzeitig ihren Markenauftritt. open up begleitet den gesamten Prozess des Rebrandings strategisch und definierte in Zusammenarbeit mit einer externen Designerin den künftigen visuellen Auftritt.

Leistungen

  • Marken- und Umfeldanalyse
  • Erarbeitung eines Markenprofils
  • Beratung beim Namenswechsel
  • Entwicklung eines Leistungsversprechens
  • Strategische Beratung zum visuellen Redesign

Aids-Experte der ersten Stunde

    Markenpositionierung

Unsere Rolle

Die Stiftung realisiert 2016 einen Namenswechsel und erneuerte damit gleichzeitig ihren Markenauftritt. open up begleitet den gesamten Prozess des Rebrandings strategisch und definierte in Zusammenarbeit mit einer externen Designerin den künftigen visuellen Auftritt.

Leistungen

  • Marken- und Umfeldanalyse
  • Erarbeitung eines Markenprofils
  • Beratung beim Namenswechsel
  • Entwicklung eines Leistungsversprechens
  • Strategische Beratung zum visuellen Redesign